Brand im Kurort Seiffen

Brand im Kurort Seiffen(FL/KH) Kurort Seiffen - Kurz nach 3.30 Uhr wurde die Polizei in der Nacht zum Mittwoch zu einem Brand im Seiffener Schmelzhüttenweg gerufen.

Dort war in einem seit Jahren leer stehenden 30 mal 10 m großen Bauernhaus aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Die angerückten Feuerwehren konnten nicht verhindern, dass das Haus bis auf die Grundmauern niederbrannte. Die Löscharbeiten wurden kurz vor 5 Uhr beendet. Bis in den Vormittag wurden letzte Glutnester gelöscht.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Seiffen, Deutschneudorf, Deutscheinsiedel, Heidersdorf, Olbernhau und Neuhausen. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Die Brandursachenermittler haben ihre Untersuchungen aufgenommen.

Gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

slm

sachsen

Werbung

Partner

MEF Livestream

SACHSENeins