(FL) Warmbad - Warmbad, Ortsteil der Bergstadt Wolkenstein, hat heute offiziell das Prädikat Heilbad erhalten. Persönlich überreicht wurde das Prädikat durch den Wirtschaftsminister Martin Dulig im Kreise der Vertreter des Landes und des Landkreises.

Warmbad ist nun offiziell HeilbadBürgermeister Wolfram Liebing eröffnete die feierliche Runde mit einer kleinen Zeitreise durch die Geschichte Warmbads. Doch im Fokus stand die erfolgreiche Entwicklung Warmbads zum Staatlich anerkannten Heilbad sowie die weiteren Ziele in der Zukunft des Ortes.

Nicht nur die Bedeutung für den Tourismus im Erzgebirge hob Landrat Frank Vogel diesen Meilenstein hervor. Ehem. Verantwortungsträger und aktuelle Stadträte sowie Aufsichtsräte in den Gremien waren zudem erschienen, um dem Akt beizuwohnen.

Morgen Abend zeigen wir diesen in unserer Nachrichtensendung MEgional.

0
0
0
s2smodern

Werbung